Gemeinnützige JelGi-Bücher in Bibliotheken BUNDESWEIT!

Gemeinnützige JelGi-Kurse in Kitas, Schulen & Seniorenheimen!

Gemeinnützige JelGi-Kongresse mit Workshops & Konzerten! 

Die Kinder und die Sterntaler

mit 8 Bildkarten, 7 bekannten Melodien und CD

für Kamishibai-Erzähltheater, Klanggeschichten, Rollenspiele und Musicals

Bekannte Melodien: Weißt du, wie viel Kinder aufsteh'n - Ach Kinder, hab' Hunger - Kinder, Kinder, hab' kalte Hände - Mir ist so kalt, habe keine Mütze - Weißt du, wie viel Sternlein stehen - Himmel, die Sterne fallen herab - Der Mond ist aufgegangen

Spannende Geschichte: Jeden Morgen stehen in der ganzen Welt Kinder aus ihrem Bettlein auf. Oskar zieht sich schnell die Hose an und streckt seine Hände zur Sonne. Seine Schwester Emilia hat schon Brot beim Bäcker geholt. Heute Nacht sollen Sternschnuppen vom Himmel fallen. In kalter Nacht gehen Oskar, Emilia und die Nachbarskinder nach draußen. Sie treffen einen armen Mann, einen armen Jungen und ein armes Mädchen, schenken ihnen ein Brot, ein Paar Handschuhe und eine Mütze. Die Kinder schauen zu den glitzernden Sternen am Himmel. Emilia sagt: Wenn Sternschnuppen vom Himmel fallen, wünsche ich mir, dass allen armen Kindern in unserer Stadt geholfen wird. Plötzlich fallen goldene Sterntaler vom Himmel, die von den Kindern eifrig aufgesammelt werden. Wir schenken die goldenen Sterntaler den armen Kindern in unserer Stadt, damit niemand mehr Not leiden muss.

Erzähltheater: Zu allen Liedern gibt es passende Bildkarten mit Zeichnungen und kurzem Text. Die Handlung kann vorgelesen werden und die Lieder werden gemeinsam gesungen.

Rollenspiele: Als Erweiterung des Erzähltheaters können Kinder die Handlung szenisch umsetzen, ohne dass sie Texte auswendig lernen und sprechen müssen. 

Musicals: Mit wenig Aufwand können Erzähler, Oskar, Emilia, Clara, Maya, Theo, armer Mann, armer Junge und armes Mädchen durch Erwachsene oder Kinder auf der Bühne dargestellt werden. Choreografie, Texte und Lieder lassen sich beliebig an das Alter der Kinder anpassen. 

 

Alle Bestellmöglichkeiten sind im Kontaktkasten zu ED 23135 "Mini-Musicals und Erzähltheater über Fabeln und Märchen" zu finden.

Auszüge aus Schott Music ED 23135 - Fabeln und Märchen