Gemeinnützige JelGi-Bücher in Bibliotheken BUNDESWEIT!

Gemeinnützige JelGi-Kurse in Kitas, Schulen & Seniorenheimen!

Gemeinnützige JelGi-Kongresse mit Workshops & Konzerten! 

Die Stadtmäuse und die Landmäuse

mit 8 Bildkarten, 5 bekannten Melodien und CD

für Kamishibai-Erzähltheater, Klanggeschichten, Rollenspiele und Musicals

Bekannte Melodien: In der Stadt und auf dem Land - Landmäuse lieben Gerstenschrot - In der Stadt, da ist es lustig - Die Mäuse sitzen am großen Tisch - Auf dem Land, da sind wir frei

Spannende Geschichte: In der Stadt leben Stadtmäuse, auf dem Land leben Landmäuse. Einige Stadtmäuse sind zu Besuch auf dem Land. Die Stadtmäuse knabbern nur aus Höflichkeit ein wenig an den Speisen. Liebe Landmäuse, ihr seid ganz schön dumm. In der Stadt gibt es Leckereien im Überfluss. Die Landmäuse sind bald entschlossen, mit den Stadtmäusen in die Stadt zu gehen. Die Landmäuse verschlingen die vielen Leckereien im Speisesaal. Doch plötzlich kommen Menschen an den Tisch und alle Mäuse flitzen weg. Die Landmäuse retten sich eben noch mit Mühe in eine Ecke. Lebt wohl, ihr Stadtmäuse! Einmal und nie wieder! Auf dem Land sind wir frei, das woll'n wir genießen.  

Erzähltheater: Zu allen Liedern gibt es passende Bildkarten mit Zeichnungen und kurzem Text. Die Handlung kann vorgelesen werden, die Lieder werden gemeinsam gesungen.

Rollenspiele: Als Erweiterung des Erzähltheaters können Kinder die Handlung szenisch umsetzen, ohne dass sie Texte auswendig lernen und sprechen müssen. 

Musicals: Mit wenig Aufwand können Erzähler, Stadtmäuse und Landmäuse durch Erwachsene oder Kinder auf der Bühne dargestellt werden. Choreografie, Texte und Lieder lassen sich beliebig an das Alter der Kinder anpassen.

 

Alle Bestellmöglichkeiten sind im Kontaktkasten zu ED 23135 "Mini-Musicals und Erzähltheater über Fabeln und Märchen" zu finden.

Auszüge aus Schott Music ED 23135 - Fabeln und Märchen