Gemeinnützige JelGi-Bücher in Bibliotheken BUNDESWEIT!

Gemeinnützige JelGi-Kurse in Kitas, Schulen & Seniorenheimen!

Gemeinnützige JelGi-Kongresse mit Workshops & Konzerten! 

Die Schwalben und die Hunde

mit 7 Bildkarten, 5 bekannten Melodien und CD

für Kamishibai-Erzähltheater, Klanggeschichten, Rollenspiele und Musicals

Bekannte Melodien: Frau Schwalbe ist 'ne Schwätzerin - Der kleine Hund - Das Fleisch ist mein - Dieser große Hund da unten - Du bist ein dummes Tier

Spannende Geschichte: Die Schwalben fliegen durch die Luft und zwitschern die ganze Zeit. Schaut mal da unten, der kleine Hund hat ein dickes Stück Fleisch. Da kommt ein großer Hund und klaut dem kleinen Hund das dicke Stück Fleisch. Der große Hund läuft mit seiner Beute davon und kommt an einem Bach vorbei. Er sieht sein Spiegelbild. Sein Stück Fleisch scheint noch größer zu sein als meins. Er stürzt sich kopfüber in den Bach und verliert sein Stück Fleisch. Die Schwalben haben alles beobachtet. Du bist ein dummes Tier. Das war dein Spiegelbild! 

Erzähltheater: Zu allen Liedern gibt es passende Bildkarten mit Zeichnungen und kurzem Text. Die Handlung kann vorgelesen werden, die Lieder werden gemeinsam gesungen.

Rollenspiele: Als Erweiterung des Erzähltheaters können Kinder die Handlung szenisch umsetzen, ohne dass sie Texte auswendig lernen und sprechen müssen. 

Musicals: Mit wenig Aufwand können Erzähler, Schwalben, kleiner Hund und großer Hund durch Erwachsene oder Kinder auf der Bühne dargestellt werden. Choreografie, Texte und Lieder lassen sich beliebig an das Alter der Kinder anpassen.

 

Alle Bestellmöglichkeiten sind im Kontaktkasten zu ED 23135 "Mini-Musicals und Erzähltheater über Fabeln und Märchen" zu finden.

Auszüge aus Schott Music ED 23135 - Fabeln und Märchen