Der Löwe und die Mäuse

mit 8 Bildkarten, 7 bekannten Melodien und CD

für Kamishibai-Erzähltheater, Klanggeschichten, Rollenspiele und Musicals

Bekannte Melodien: Große und kleine Mäuse - Liebe Mäuse, kommt spielen - Was müssen das für Mäuse sein - Wir wollen Freundschaft - Armer Löwe, wer hat dich gefangen - Die Mäuse kommen - Liebe Mäuse, kommt tanzen

Spannende Geschichte: Im Land der Mäuse gibt es große Mäuse, kleine Mäuse und klitzekleine Mäuse. Sie sind neugierig und spielen beim großen Löwen. Plötzlich wird der Löwe wach. Er schüttelt die Mähne und wirft die spielenden Mäuse nieder mit seinen gewaltigen Tatzen. Die Mäuse flehen den Löwen an: Wir wollen Freundschaft mit dir und werden dir ewig zu Diensten sein. Eines Tages verfängt sich der Löwe in einem Netz von Jägern. Die Mäuse kommen, knabbern und nagen an den Knoten, bis das Netz locker wird und der Löwe sich befreien kann. Der Löwe bedankt sich. Keiner ist so klein, dass er nicht auch einmal einem Großen zu helfen vermag.  

Erzähltheater: Zu allen Liedern gibt es passende Bildkarten mit Zeichnungen und kurzem Text. Die Handlung kann vorgelesen werden, die Lieder werden gemeinsam gesungen.

Rollenspiele: Als Erweiterung des Erzähltheaters können Kinder die Handlung szenisch umsetzen, ohne dass sie Texte auswendig lernen und sprechen müssen. 

Musicals: Mit wenig Aufwand können Erzähler, Mäuse und Löwe durch Erwachsene oder Kinder auf der Bühne dargestellt werden. Choreografie, Texte und Lieder lassen sich beliebig an das Alter der Kinder anpassen.

 

Alle Bestellmöglichkeiten sind im Kontaktkasten zu ED 23135 "Mini-Musicals und Erzähltheater über Fabeln und Märchen" zu finden.

Auszüge aus Schott Music ED 23135 - Fabeln und Märchen