Die Hasen und die Frösche

mit 7 Bildkarten, 6 bekannten Melodien und CD

für Kamishibai-Erzähltheater, Klanggeschichten, Rollenspiele und Musicals

Bekannte Melodien: A, a, a, wir Hasen sind schon da - Wau, wau, wau - Adler, fliege weg - Die Hasen rasen durch den Wald - Wir Fröschelein, wir springen weg - O wie wohl ist uns

Spannende Geschichte: Die Hasen sitzen auf einer Wiese und klagen über ihre missliche Lage. Wir sind richtige Angsthasen in ständiger Furcht vor anderen Tieren! Ein kleiner Hund bellt und schon laufen alle Hasen davon. Ein Adler ist für die Hasen der größte Schreck. Wir brauchen eine Mutprobe. Wir rasen jetzt alle durch Wald und Heide und stürzen und mutig in den tiefen Teich. Der Lärm der Hasen erschreckt die Frösche am Ufer und sie springen ins Wasser. Die Hasen sind erstaunt.  Schaut mal, es gibt Tiere, die noch ängstlicher und unglücklicher sind als wir Hasen.  

Erzähltheater: Zu allen Liedern gibt es passende Bildkarten mit Zeichnungen und kurzem Text. Die Handlung kann vorgelesen werden, die Lieder werden gemeinsam gesungen.

Rollenspiele: Als Erweiterung des Erzähltheaters können Kinder die Handlung szenisch umsetzen, ohne dass sie Texte auswendig lernen und sprechen müssen. 

Musicals: Mit wenig Aufwand können Erzähler, Hasen, Hund, Adler und Frösche durch Erwachsene oder Kinder auf der Bühne dargestellt werden. Choreografie, Texte und Lieder lassen sich beliebig an das Alter der Kinder anpassen.

 

Alle Bestellmöglichkeiten sind im Kontaktkasten zu ED 23135 "Mini-Musicals und Erzähltheater über Fabeln und Märchen" zu finden.

Auszüge aus Schott Music ED 23135 - Fabeln und Märchen