Gemeinnützige JelGi-Bücher in Bibliotheken BUNDESWEIT!

Gemeinnützige JelGi-Kurse in Kitas, Schulen & Seniorenheimen!

Gemeinnützige JelGi-Kongresse mit Workshops & Konzerten! 

Der Nikolaus und die Mäuse

Ein Mini-Musical als Musikgeschichte für Kinder

von Dr. Udo Zilkens mit kurzen Texten und bekannten Liedern

Auf Anfrage an den JelGi e.V. können Skripte inklusive Text und Noten zugeschickt werden. Das gemeinnützige Projekt umfasst außerdem Beratung und Unterstützung. Inhalt, Anzahl der Rollen und Lieder lassen sich individuell anpassen.

Inhalt: Wie schafft es der Nikolaus, in einer einzigen Nacht die Teller zu füllen? Es helfen ihm die Mäuse! Seit Wochen bereiten die Obstmäuse (Apfelmaus, Birnenmaus usw.), die Nüssemäuse (Walnussmaus, Haselnussmaus usw.) und die Zuckermäuse (Schokomaus, Keksemaus usw.) alles im Haus vom Nikolaus vor. Doch eines Morgens sind alle Nüsse verschwunden. Wer war der Dieb? Gibt es am Nikolaustag doch noch volle Teller?

Rollen: Erzähler - Nikolaus - Musikmaus - Obstmäuse (Apfelmaus, Birnenmaus, Apfelsinenmaus, Mandarinenmaus, Pampelmusenmaus, Aprikosenmaus, Pflaumenmaus) - Nüssemäuse (Walnussmaus, Mandelmaus, Haselnussmaus, Erdnussmaus, Cashewkernmaus) - Zuckermäuse (Schokomaus, Keksemaus, Nougatmaus, Marzipanmaus, Bonbonmaus)

Melodien: Lasst uns froh und munter sein - Lied der Obstmäuse (In meinem kleinen Apfel) - Lied der Nüssemäuse (Es tanzt ein Bi-Ba-Butzemann) - Lied der Zuckermäuse (Pomme de reinette) - Die Mäuse am Morgen (Im Märzen der Bauer) - Die Nüsse, die sind weg (Die Mühle, die braucht Wind) - Die Nüsse woll'n wir suchen (Ich hol' mir eine Leiter) - Tip tippe tip, wir Mäuschen (Un petit pouce) - Wer will fleißige Mäuse seh'n (Wer will fleißige Handwerker seh'n) - Da wird an die Tür geklopft (Daar wordt aan de deur geklopt) 

Dr. Udo Zilkens 

 

Udo Zilkens ist Musiklehrer an einem Gymnasium in Düsseldorf und Erfinder der im In- und Ausland als Marke registrierten JelGi-Methode, 1. Vorsitzender des Vereins JelGi - Jeder lernt Gitarre, Dozent für bundesweite gemeinnützige JelGi-Seminare, Autor der JelGi-Bücher "Jeder lernt Gitarre" von Schott Music. 


Anfragen zu Mini-Musicals

Wenn Sie nicht innerhalb von 24 STUNDEN eine Rückmeldung erhalten, senden Sie Ihre Anfrage bitte direkt an udo.zilkens@gmail.com per Mail.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.