Foto mit Ukulele aus Wikimedia commons

Freitag, 5. Mai 2023, 10 bis 17 Uhr

Ukulelekurs in Hamburg für AnfängerInnen

Kinderlieder und Pop mit einfachen Griffen begleiten

Sie möchten einen Einstieg ins Ukulelespielen finden? Dann ist dieser Kurs der Richtige. Die Ukulele ist im Vergleich zu anderen Instrumenten deutlich leichter zu lernen, vor allem am Anfang. Insofern bietet es einen tollen Einstieg in die Welt der Musik.

Dieser Kurs wendet sich an Anfänger/-innen, Notenkenntnisse sind nicht nötig. Anhand von leichten Songs lernen wir Stück für Stück Akkorde und und die wichtigsten Anschlagtechniken kennen. Nach dem Workshop werden Sie schon ein paar einfache Songs spielen und mit der Ukulele begleiten können.

VHS-Zentrum Mitte

Schanzenstraße 75, 20357 Hamburg (Sternschanze)

Ein Unkostenbeitrag von 53 Euro ist an die VHS zu überweisen.


Anmeldung

Wenn Sie nicht innerhalb von 24 Stunden eine Rückmeldung erhalten, senden Sie Ihre Anfrage bitte direkt an udo.zilkens@gmail.com mit Angabe von Ort und Termin.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Mit Yvonne Widemann

Yvonne Widemann ist Erzieherin in der ambulanten Eingliederungshilfe, Dozentin für musikalische Früherziehung in Hamburg und Musiktherapeutin. Außerdem betreut sie seit Jahren zahlreiche inklusive Musik-Projekte und Band-AGs an Grundschulen. 

Sie gibt regelmäßig JelGi-Kurse "Jeder lernt Gitarre" für Bücherhallen in Hamburg, für Stadtbibliotheken, Familienbildungsstätten und Volkshochschulen in Bremen, Schleswig-Holstein und Niedersachsen.